Rezension

Topkrimi

Nun ruhet sanft
von Inge Löhnig

Bewertet mit 5 Sternen

Kommissar Dühnfort wird zu einem schrecklichen Tatort gerufen. Ein Familiendrama wie es scheint. Die Mutter, beide Kinder und sogar das Pony und der Familienunternehmen wurden ermordet. Nur vom Vater keine Spur.
Dieser taucht ganz zufällig mit einem Versöhnungsstrauss für seine Frau am Tatort auf...

Für Kommissar Dühnfort ist schnell klar, der einzige Überlebende der Familie, der Vater, muss der Mörder sein.
Seit Jahren betrügt er seine Frau. Ein narzistischer, notorischer Fremdgänger.
War ihm seine Familie im Weg?
Wie lautet sein Alibi?
Sind die Menschen, die ihm ein Alibi verschaffen wirklich glaubwürdig?
Seine FRAU soll Trennungsabsichten gehabt haben. Ein Mordmotiv für einen Narzissten, der es nicht erträgt verlassen zu werden ?

Privat läuft es hingegen gut für Kommissar Dühnfort. Seine Frau Gina ist endlich schwanger. 

Das Buch war klasse, sehr glaubwürdig und toll zum Miträtseln und für mich nicht vorhersehbar geschrieben.
Frau Löhning bringt es klar auf den Punkt ohne ewige Ausschweifungen.

Ich kann diesen Krimi nur weiterempfehlen.