tot am wilzenberg

Das Lied der toten Mädchen - Linus Geschke

Das Lied der toten Mädchen
von Linus Geschke

~~Im Herbst 1977 wird auf dem Wilzenberg eine junge Frau tot aufgefunden. Sie wurde mit einem Stich ins Herz ermordet, in der nähe liegt eine Spieluhr, die „Hush little baby“ spielt. Zwanzig Jahre später möchte Jan Römer, Reporter für ungelöste Kriminalfälle, und seine Kollegin Mütze das Verbrechen neu aufrollen. Die junge Frau arbeitete damals in einem nahe gelegenen Gästehaus, doch warum kann oder will dazu niemand etwas sagen. Kurz nachdem die beiden mit ihren Befragungen beginnen, stirbt die nächste Frau. Sie hat auch in dem Gästehaus gearbeitet und genau wie vor zwanzig Jahren wird neben der Leiche eine Spieluhr mit dem gleichen Lied gefunden.

Das Buch fand ich gut. Hab mich am Anfang etwas schwer getan mit den vielen verschiedenen Namen der Bewohner des Gästehauses, aber irgendwann habe ich durchgeblickt und von da an war ich dann auch in der Geschichte angekommen. Ich fand es sehr spannend, wer denn nun der Täter damals und heute war. War mir nicht immer sicher ob es ein und die Selbe Person war/ist.