total begeistert

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2) - Kathrin Wandres

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)
von Kathrin Wandres

Meine Meinung
Bereits der erste Band der Reihe (der in sich abgeschlossen ist) hat mir schon sehr gut gefallen. Nun habe ich auch dein zweiten Band der Reihe gelesen und bin weiterhin wirklich begeistert.

Wir haben in diesem Band neue Protgonisten, obwohl ab und zu mal jemand bekanntes vom ersten Band erscheint (hier möchte ich noch nicht verraten wer).
Naru hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist nicht jemand der blind ins Verderben rennt, sondern voher nachdenkt was sie tut. Ganz anders als Koby, der zweite Protagonist und angehender König des Reiches. Er ist eher flapsig und sprunghaft, was aber auch auf sein junges alter passend wirkt.
Gemeinsam erleben die beiden ein sowohl wunderbares als auch sehr gefährliches Abenteuer, das auch für den Leser sehr spannend gemacht wurde.

Die Autorin hat hier wieder bewiesen, welche Wortgewalt sie einfach drauf hat. Besonders die schönen Schilderungen der Umgebung und die Ausarbeitung der Charaktere hat mich wieder staunen lassen. Man fühlt sich als Leser direkt verzaubert von dieser Welt und auch wenn viel böses dort passiert, möchte man doch gerne einmal live dort sein.

Auch das Cover spricht mich wieder total an. Ich mag den Wald im Hintergrund und die fliegenden Krähen total. Besonders weil es ja in diesem Buch um die Geschichte der Krähen geht.

Autorin
Kathrin Wandres, geboren 1981, machte 2001 ihr Abitur in Tübingen und studierte bis 2003 in Stuttgart an der Fachhochschule für Technik Mathematik und Informatik. Von 2004 bis 2006 besuchte sie das Theologische Seminar Beröa, nahe Frankfurt. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Göppingen. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich fremde Welten zu erdenken und in ihnen zu versinken.

Einzelbewertungen
Schreibstil 5/5
Charaktere 5/5
Spannung 5/5
Ende 5/5
Cover 5/5

Fazit
Ich bin mal wieder total begeistert von dieser Autorin und freue mich, wenn im März Band 3 herauskommt.