total lustig

Trauben rauben in Kapstadt - Dany R. Wood

Trauben rauben in Kapstadt
von Dany R. Wood

Wer Tränen lachen will, der sollte nicht versäumen Dany R. Woods neuen Roman "Trauben rauben in Kapstadt" zu lesen. Schon von dem Vergänerroman "Limetten retten in Syney" war ich hellauf begeistert, aber diesmal hat sich der Autor noch übertroffen.

Die Geschichte: Die 39jährige Tina Esser, die seit einem Jahr mit Jack am Blondi Beach lebt, verlässt diesen Hals über Kopf und flüchtet nach Kapstadt. Hier will Tina in einer Klinik eine Paartherapie machen. Und wer eignet sich bestens als Begleiter? Ihr bester Freund Stefan, der immer noch an seinem Coming-Out arbeitet. In der Klinik trifft sie auf komische Mitpatienten: Da ist Elfi, die schon zahlreiche Schönheitsoperationen hinter sich hat und sich nicht mit ihrem Alter anfreunden kann; dann ist da noch Piet, ein ehemaliger Pilot, der an zahlreichen Ängsten leidet. Und irgendwie geht es in der Klinik nicht mit rechten Dingen zu. Eines schönen Tages flüchten Tina, Stefan und Elfi aus der Klinik und starten eine verrückte Tour. Dank "Tina Turner" im Gepäck rollen sie über die weltbekannte "Garden Route" und erleben jede Menge Abenteuer, die garantiert keiner von ihnen vergessen wird.

Schon nach dem 1.Roman des Autors habe ich mich riesig auf die Forstsetzung gefreut. Es war schön auf alte Bekannte zu treffen, denn man hat sich sofort wieder wohlgefühlt. Tina wie sie laibt und lebt, mit all ihren Ecken und Kanten. Bei der Dirty-Dancing Szene habe ich mir Tränen gelacht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das war schon eine verrückte Klinik mit herrlich schrägen Patienenten. Für mich war die Geschichte, bei der sich der Autor wirklich selbst übertroffen hat (ich mag seinen trocken Humor besonders gern) leider viel zu schnell zu Ende. Die abenteuerlich Reise entlang der Garden Route fand ich toll, so hat man einiges über das Land erfahren.

Das farbenfrohe Cover könnte auch nicht besser passen. Es springt einem sofort ins Auge. Auch die Einleitung des Buches fand ich wieder klasse. Man erfährt einiges über den Autor und kommt ja hier beim Lesen schon zum Schmunzeln.

Zu erwähnen ist noch, daß diese herrlich witzige Geschichte auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Obwohl ich das 1.Buch auch jedem empfehlen würde. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch von Dany R. Wood.