Rezension

total spannend

Kastanienfeuer
von Christine Rath

In ihrem neuen Romantikkrimi "Kastanienfeuer" entführt uns die Autorin Christine Rath wieder an den traumhaften Bodensee. Hier werden wir von einer ganz besonderen Stimmung eingefangen, denn es wird Herbst und die Nebelschwaden ziehen über den See und lassen alles wieder etwas geheimnisvoll wirken. Ich bin froh, dass ich Maja wieder einen Besuch in ihrem Café Butterblumen abstatten darf.

Der Inhalt: Leuchtend rot lodern die Flammen durch das goldene Laub am herbstlichen Bodensee. Nach einem furchtbaren Brand in ihrem Café »Butterblume« findet Maja Zuflucht in einer hübschen Ferienwohnung. Sie ahnt nicht, was sie dort erwartet. Schon bald fühlt sie sich auf unheimliche Weise ständig beobachtet. Niemand glaubt ihr, bis auf den charismatischen Arzt Dr. Erik Bergmann. Er berührt ihr Herz, aber er scheint auch etwas vor ihr zu verbergen. Eines Abends bemerkt Maja, dass sie nicht alleine in der Wohnung ist und bekommt Todesangst …

Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich von Anfang an mit ihrer Geschichte zu begeistern. Ich habe mich gefreut, wieder auf alte Bekannte zu treffen. Aber arme Maja, wieviel Kummer kann ein Mensch noch ertragen? Da verunglückt ihr langjährigen Lebensgefährte Christian und als sie endlich ihr Herz für Klaus öffnet, entwickelt sich ihr beider Leben in unterschiedliche Richtungen. Und gerade als Maja nach dem Auszug ihrer geliebten Tochter Nini wieder zur Ruhe kommt, geschieht das nächste Unglück. Ich sehe Maja und Ruth vor mir, wie sie ihr geliebtes Café herbstlich schmücken, rieche den leckeren selbstgebackenen Kuchen und genieße die Harmonie in der Butterblume. Und dann habe ich dieses schreckliche Feuer vor Augen, habe den Brandgeruch in der Nase und sehe eine verzweifelte Maja vor mir. Gut, dass sie Freunde hat, die sie in dieser schrecklichen Zeit unterstützen. Doch als dann unheimliche Dinge in ihrer Ferienwohnung geschehen, die Maja an sich selbst zweifeln lassen, hatte ich manchmal richtiges Gänsehautfeeling. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Maja lernt Dr. Bergmann kennen, einen Seelenverwandten. Doch Erik umgibt ein Geheimnis. Und als dieses gelüftet ist, bricht für Maja wieder eine Welt zusammen. Doch wendet sich vielleicht doch noch alles zum Guten, denn auch die Versicherung legt Maja Steine in den Weg.....

Für mich wieder ein gelungenes Gesamtpaket. Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend. Für mich ein perfekte Lektüre für unterhaltsame Lesestunden. Das Cover finde ich traumhaft schön. Genauso stelle ich mir den Bodensee um diese Jahreszeit vor.
Gerne vergebe ich 5 Sterne und bin ja schon neugierig, ob es wieder Neuigkeiten vom Bodensee gibt.