Total super!

Im Schlaf komm ich zu dir - Jennifer R. Johansson

Im Schlaf komm ich zu dir
von Jennifer R. Johansson

Ein tolles Buch welches einen langsam gespannt macht, fesselt und dann nie wieder loslässt!

Heute geht es um ein Buch das ich schon so lange lesen wollte und es nun endlich verschlungen habe. Es geht um Im Schlaf komm ich zu Dir von Jennifer R. Johansson.

Zur Story: In Im Schlaf komm ich zu Dir geht es um Parker. Parker ist 17 Jahre alt und hat seit 4 Jahren nicht mehr geschlafen. Immer wenn er nachts die Augen schließt, sieht er nur die Träume derer denen er als letztes in die Augen geschaut hat. Er wiederum schläft dabei aber nicht, sondern ist in einem Wachzustand wobei sein Gehirn eben nicht schläft und sich eben nicht ausruhen kann. Dabei kommt es aber zu wirklich schlimmen Situationen und er entlarvt in den Träumen anderer zum Beispiel einen Lehrer der seine Frau umgebracht hat und es einem Einbrecher in die Schuhe schiebt oder einen Mann der seine Frau schlägt. Parker kommt in den Albträumen und Erinnerungen der Menschen denen er als letztes vor dem einschlafen ins Auge gesehen hat einfach nie zur Ruhe. Bis zu dem Tag an dem er auf Mia trifft, Mias Träume sind anders als alle die er bisher gesehen hat. In ihren Träumen kann er sich entspannen und Kraft tanken. Doch Mia hat dunkle Geheimnisse und wird von einem brutalen Stalker verfolgt, der ihre bisher ruhigen Träume zu schrecklichen Albträumen werden lässt…

Das Buch ist 2015 im Heyne>fliegt Verlag erschienen und kostet broschiert 14,99€

Zum Buch:http://www.randomhouse.de/Paperback/Im-Schlaf-komm-ich-zu-dir-Thriller/J...

Zum Verlag: http://www.randomhouse.de/heynefliegt/

Ich hatte mich schon wirklich sehr lange auf dieses Buch gefreut, weil ich von meinen Freunden und einigen Bloggern viele positive Meinungen darüber gehört hatte.

Ich empfinde das Buch als durchweg gelungen! Es hat einfach alles was ein gutes Jugendbuch braucht. Angefangen mit den Charakteren. Von dem Hauptcharakter bis zu dem noch so kleinen Charakter der hier vorkommt ist jede Handlung nachvollziehbar und strategisch durchgeplant. Vor allem bei dem Protagonisten. Parker muss so viele Entscheidungen treffen  und jede wirkt alles andere als unüberlegt sondern gut geplant und ausgeführt. Ausserdem kommt er in sehr viele Zwickmühlen und legt dabei eine Denkweise an den Tag de mich nachhaltig beeindruckt.

Weiter geht es mit der wirklich spannenden Grundhandlung. Alles wurde sehr gut bedacht und die Autorin hat hier wirklich ein Meisterwerk hingelegt.

Das hat mich auch noch fasziniert, es war eine Autorin, die Parker so authentisch geschrieben hat und die Gedankengänge eines pubertären Jungen wirklich faszinierend ausgearbeitet hat.

Zu Letzt noch das Cover und der Titel. Ich habe noch NIE und ich lüge nicht, so einen passenden Buchtitel der wirklich so unglaublich gut zu der Geschichte passt gesehen, in Verbindung mit dem Wunderschönen Cover, welches jeden Bücherfan zum strahlen bringt!

Alles in allem hat das Buch von mir 5 von 5 Sternen bekommen und ich möchte unbedingt weitere Bücher der Autorin lesen.

★★★★★