Tote haben kein Zahnweh - AU (Absolut Ulkig)

Tote haben kein Zahnweh - Isabella Archan

Tote haben kein Zahnweh
von Isabella Archan

Der Kriminalroman Tote haben kein Zahnweh von Isabella Archan fällt dem Leser schon durch seinen ungewöhnlichen Titel und sein Cover  - schwarzer molarem dentem (Backenzahn) auf weißem Grund -  auf.

Der Inhalt ist meines Erachtens absolut spannend, skurril und witzig.

Nach einer Behandlungssitzung bei ihrem Psychiater findet die an einer heftigen, überaus lästigen Spritzenphobie leidende Zahnärztin Dr. Leocardia Kardiff  die übel zugerichtete Leiche einer betuchten, älteren Dame, die zufälligerweise auch Patientin in ihrer gemeinschaftlichen Zahnarztpraxis war.

Hauptkommissar Jakob Zimmer, dessen Backenzahn leider auch nicht mehr so ganz schmerzfrei ist,  leitet die Ermittlungen in diesem brutalen Mordfall.

Aber macht er das auch wirklich gut und richtig??? Das fragt sich Dr. Leo immer wieder.

Neugierig ist sie ja, die Frau Dr. Leo, und gerade ihre Neugierde bringt sie immer mehr in große Gefahr.

Isabella Archan ist es mit ihrem rasanten Schreibstil gelungen, einen super witzigen, aber auch super spannenden Kriminalroman mit kölschem Lokalkolorit zu schreiben. Liebevoll hat sie die einzelnen, handelnden Personen beschrieben. Aber sie versteht es auch sehr gut, dem Leser das bedrückende Gefühl eines Zahnarztbesuches in Erinnerung zu rufen. Fast habe ich den Bohrer hören können.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesen etwas anderen Krimi zu lesen.

Mein Dank geht an die Autorin Isabella Archan für dieses spannende Lesevergnügen.

Mein Fazit:  Verschreibungspflichtig!!!   Absolut lesenswert, auch für Menschen mit einer Zahnarztphobie!!!