Tote Mädchen lügen nicht

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Rezi vom 24.12.2009

Als Clay aus der Schule kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf "Play" - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin, Hannah, für dier er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat.

Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. 13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt. 13 Personen hatten ihren Anteil daran.

Clay ist einer davon...

Ich bin eher etwas enttäuscht von diesem Buch. Von der Story her hatte ich irgendwie mehr erwartet. Das Buch ist gut geschrieben, und für ein Jugendbuch ist es natürlich nicht schlecht, aber irgendwie... Ich weiß nicht... Hatte einfach eine bessere Geschichte erwartet. Kann gar nicht so genau beschreiben, was mich stört. Aber alles in allem reicht es nicht, um nachvollziehen zu können, warum sich das Mädel umgebracht hat.

Kommentare

Lize babbelte am 26. Oktober 2013 um 14:23

Also ich bin von dem Buch echt begeistert gewesen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich find das Jay Asher ein hervorragender Autor ist und die Story echt lebendig erzählt hat. Okay ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber dennoch kann ich das BUch nur empfehlen. :)

Buchwurm80 kommentierte am 26. November 2013 um 12:29

Das ist ja das Gute. Geschmäcker sind verschieden ;)