Rezension

Tote Tunte

Tote Tunte - Jutta Profijt

Tote Tunte
von Jutta Profijt

Bewertet mit 5 Sternen

In der Ankündigung hieß es, der Krimi ist halb lang, aber voll gut.

Kann ich auf jeden Fall bestätigen, hab mich sehr amüsiert, obwohl es ein Krimi ist. Und in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze, stimmt auch.

Max erwacht im Krankenhaus und man nennt ihn plötzlich Maxime, er ist nun ein stadtbekannter Travestiestar. Damit muss einer erst mal klarkommen. Ihm fehlen jegliche Erinnerungen, daher muss er sich erst mal mit Lilo seiner/seinem Mitbewohner arrangieren, was ihm mehr oder weniger gut gelingt

Doch nun ist die vorrangige Frage, wer ihm warum nach dem Leben trachtete. Er stößt auf eine Mischung auf Korruption, politische Inkorrektheit und vielen Problemen. Die Auflösung des Falles war gut durchdacht und doch sehr überraschend für den Leser.