Toughe Lovestory

Mit allem, was ich habe - Jodi Ellen Malpas

Mit allem, was ich habe
von Jodi Ellen Malpas

Ich habe keine Ahnung, was ich erwartet habe, als mein Vater mir erklärte, er habe angesichts der Drohung gegen mich Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Doch mit diesem Wesen habe ich nicht gerechnet.

Jake< Ex-Soldat und Scharfschütze, arbeitet in einer Agentur als Bodyguard, um sich von den Geschehnissen, die ihn damals aus der Bahn geworfen haben, abzulenken. Frauen lieben seinen durchgestählten Körper und ihn, zumindest so lange, bis er sie nach dem Sex eiskalt vor die Tür setzt. Emotionen haben in seinem Leben keinen Platz mehr.

Camille< It-Girl, das keine Party auslässt; roter Teppich und Champagner sind ihre Welt. Ein Luxusleben, das weitestgehend von Papa finanziert wird. Aber damit soll bald Schluss sein. Camille möchte endlich auf eigenen Beinen stehen und ist schon dabei, sich mit Ihrer Freundin etwas aufzubauen. Doch da setzt ihr ihr Vater von heut auf morgen einen Bodyguard vor die Nase, der nicht mehr von ihrer Seite weicht - Tag und Nacht.

~ * ~ * ~ *

Mein erster Roman von Jodi Ellen Malpas und der hat mich, bis auf ein paar Längen im Mittelteil, vollkommen überzeugt.

"Mit allem, was ich habe" ist eine sehr emotionale, toughe Liebesgeschichte und gar nicht so oberflächlich wie erwartet. Mich hat sie von Anfang an mitgerissen, wie gesagt, im Mittelteil wurde es kurzzeitig schon fast zu ruhig, um dann am Ende noch einmal fulminant durchzustarten.

Die Story hat alles, was es braucht, interessante Charaktere, ein undurchsichtiges Spiel, Intrigen und die Vergangenheit eines Ex-Soldaten, die fast bis zum Schluss ein Geheimnis bleibt. Das hat mir gut gefallen, denn trotz des hohen Spannungsbogens, war es mir gar nicht immer so präsent.

Jake und Camille sind klasse. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Zwei sehr unterschiedliche Charaktere, mit vielen Ecken und Kanten und trotzdem sehr sympathisch. Es dauert eine Weile, bis sie sich zusammenraufen, was amüsant ist, den Bogen aber nicht überspannt. Und während Camille recht schnell mit offenen Karten spielt, ist einem bewusst, das Jake etwas zurückhält.
Auch die Nebenfiguren, wie Camilles Vater, Logan, ein ziemlich zwielichter Zeitgenosse oder ihre Mutter und Freundin, können überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ruhig und angenehm und die Erotikszenen sind zwar eindeutig vorhanden, nehmen jetzt aber nicht überhand, doch sie bremsen die Geschichte ein wenig aus.

Fazit: Ein toller spannender Liebesroman. Eine Geschichte, die mitreisst und stellenweise unheimlich emotional ist. Vielleicht nicht ganz perfekt, aber sehr unterhaltsam. Eine Autorin, die ich mir auf jeden Fall merken werde.