Tränen

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Ich klappe das Buch zu und es lässt mich sehr traurig zurück.

Aber erstmal kurz zum Inhalt. Lucy und Mickey sind eigentlich glücklich verheiratet... und es wäre auch alles gut, wäre da nicht Mickeys bipolare Störung und Lucys Risiko, an Krebs zu erkranken. Und dann wird Lucy schwanger und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit....

Dieses Buch ist ein gelungener Debutroman. Ich habe selten so etwas ergreifendes und trauriges gelesen. Die Autorin schreibt aus MIckeys und Lucys Sicht und es gelingt ihr einfach, die Stimmungen mit ihren Worten und dem angenehmen Schreibstil einzufangen.
Man freut sich mit den beiden, bangt, hofft und trauert mit ihnen und muss am Ende tief durchatmen um das Ganze zu verarbeiten.
Und es stimmt mich nachdenklich, weil es einfach eine Geschichte zu sein scheint, die aus dem Leben gegriffen ist.
Ich musste das Buch allerdings immer wieder weg legen. Nicht, weil es schlecht zu lesen war.... es war emotional doch teilweise etwas viel.

Ein sehr herzliches, ernstes Buch, was ich jedem empfehlen kann, der ein bisschen Tiefgang mag und auch mit einer traurigen Geschichte zurecht kommt