Tragischer Familienroman

Bis zum Himmel und zurück - Catharina Junk

Bis zum Himmel und zurück
von Catharina Junk

Katja ist Drehbuchautorin und hat selbst kein leichtes Leben.Da ist zum einen ihre Mutter,zu der sie seit Jahren keinen Kontakt hat und ihr Vater,der die Familie verlassen hat,als Katja noch klein war.

Eines Tages meldet sich Katjas Mutter mit einer schockierenden Nachricht und Katjas Leben,dass sowieso schon so chaotisch ist gerät komplett außer Kontrolle.

Dazu kommt dann,dass kurze Zeit später ein kleines Mädchen vor Katjas Tür steht und sagt,dass sie ihre Halbschwester ist.

Katja ist völlig irritiert und ihr neuer Auftrag für eine Familienserie droht zu platzen.

Meinung:

Das Cover ist sehr gut gelungen und spiegelt den Inhalt des Buches wieder.

Der Schreibstil ist sehr zügig zu lesen und man möchte das Buch eigentlich nicht zur Seite legen.

Die Autorin hat es geschafft,dass der Leser direkt im Geschehen drin ist und mit Katja mitfiebert und mitleidet.Die ein oder andere Träne ist während des Lesens geflossen.

Es gibt einige Handlungen von Katja,wo man als Leser wirklich überlegt,wie hätte Ich gehandelt.

Die Rückblicke in die Vergangenheit sind hilfreich für das Verständnis bei einigen Handlungen.

Der Spannungsbogen ist konstant,das Ende scheint mir offen gelassen,da die ein oder andere Frage offen bleibt.

Man bekommt mit diesem Buch einen Roman mit teils tragischem Geschehen,teils humorvollen Elementen und einer schönen Liebesgeschichte.

Fazit:

Ein wirklich gelungenes Buch,dass einen in seinen Bann zieht und zum Nachdenken anregt.