Rezension

Trauben rauben...

Trauben rauben in Kapstadt - Dany R. Wood

Trauben rauben in Kapstadt
von Dany R. Wood

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt: 

' Wie einsam muss Tina, 39, wohl sein, wenn sie schon zur Paartherapie mit ihrem besten Freund Stefan in eine Klinik in Kapstadt eincheckt? Sie ist auf Liebesentzug um ihren Exfreund zu vergessen, und trifft auf komische Mitpatienten: Elfi, ein Opfer der Schönheitschirurgie, die nicht älter werden will. Und Piet, ehemaliger Pilot, leidet unter zahllosen Ängsten und Neurosen (Flug-, Bindungs- und Todesangst). Doch in der Klinik geht es nicht mit rechten Dingen zu und so starten die Patienten eine verrückte Tour. Dank »Tina Turner« im Gepäck »rollen« sie über die weltbekannte »Garden Route« und erleben jede Menge Abenteuer, die garantiert keiner wieder vergessen wird ... '

Über den Autor: 

 

        Dany R. Wood, Jahrgang 1978, schrieb 2 Monate am Bondi Beach in Sydney den Roman »Limetten retten in Sydney«, der in vielen Zeitschriften Buch-Tipp wurde und im Juni 2013 erschienen ist. Per Online-Voting durften die Leser und Facebook-Fans abstimmen, wie sein zweiter Roman heißen soll:»Trauben rauben in Kapstadt« hat gewonnen! Dany R. Wood ist Saarländer, lebt in München und studierte in Köln und Sydney Medienwirtschaft.

  Meine Meinung: 

Obwohl ich "Limetten retten in Sydney" nicht kannte, hatte ich mit diesem Folgeband keine Probleme, ich kam schnell in die Geschichte hinein. "Trauben rauben..." hat mich klasse unterhalten, und ich musste oft schmunzeln, da z.B. das Verhalten Tinas herrlich karikiert (um nicht zu sagen persifliert) wird.  Ein Trip durch Südafrika, der vor allem die Lachmuskeln strapaziert.  Woods Roman ist lustig und kurzweilig, es gibt jedoch stilistische  Fehlerchen ( Tempuswechsel, Schwächen im Ausdruck etc).