Rezension

Traum oder Realität

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wer bin ich, wenn ich schlafe? Was tue ich, wenn ich schlafe? Diese Fragen stellt sich Leon, seit seine Frau eines Morgens scheinbar vor ihm aus dem Haus flieht. In seiner Kindheit war er wegen Schlafstörungen in psychiatrischer Behandlung und gilt als geheilt. Nun hat er Angst, dass die Krankheit zurückgekehrt ist und er im Schlaf zu einer Gefahr für andere wird. Zum Beispiel für seine Frau, die seit ihrer Flucht verschwunden ist. Leon stellt sich seinen Ängsten und versucht mit Hilfe einer Kamera herauszufinden, was er im Schlaft tut. Was dann folgt, entsetzt ihn zutiefst…

Meine Güte, war das schaurig! Ganz toll geschrieben, ich konnte Leons Ängste, seine Verwirrung richtig spüren. Wer weiß schon, was er möglicherweise tut, wenn er schläft? Ständig hab ich mit ihm gerätselt, die Spannung blieb die ganze Zeit hoch. Dazu gab’s noch ein überraschendes Ende, da bleibt für mich nur ein Fazit: Ein super Buch! Das war mein erster Fitzek, aber sicher nicht mein letzter!

Kommentare

kommentierte am 28. Februar 2014 um 21:51

Hab ich auch noch hier rumstehen. Signiert sogar.