traumatische Vergangenheit

Böse Schwestern
von Mikaela Bley

Die Reporterin Ellen Tamm ist nach dem letzten Fall mit dem toten Mädchen immer noch traumatisiert und krank geschrieben. Nach Jahren fährt sie wieder zu ihrer Mutter in den Norden mit dem sie allerdings auch traumatische Erlebnisse verbindet, verschwand dort doch im Alter von 8 Jahren ihre Zwillingsschwester. Ein Ereignis das sie bis heute nicht überwunden hat.

Eines Tages stößt sie auf einen Unfall mit einer Toten. Ihr journalistischer Spürsinn ist geweckt und so versucht sie dort für ihren Sender TV-24 eine Story aufzudecken. In der Presse findet sich kein Hinweis auf die Tote und die Polizei mauert.

Die erste Hälfte ist sehr langatmig es geht viel um die psychisch labile Ellen Tamm. Auch die Nebenpersonen Alexandra und Hanna konnte ich nicht einordnen. Erst im zweiten Teil wird es etwas spannender. Ein richtiger Thriller ist das Buch allerdings nicht dazu fehlte es mir an Spannung. Ein paar weniger Seiten wären besser gewesen. Immerhin gelingt es Ellen das Trauma um ihre tote Zwillingsschwester aufzuarbeiten. Das Ende legt nahe, das es eine Fortsetzung geben wird. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die lesen möchte.