traumhaft

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Inhalt

Louisa Clark verliert nach langer Zeit ihren Traumjob in einem Café. Sie ist ziemlich niedergeschlagen und hat auch keine große Lust auf einen neuen Job, aber ihre Familie ist auf das Geld angewiesen. Lou geht zur Arbeitsagentur und lehnt alle vorgeschlagene Jobs ab. Ihr blieb allerdings nichts anderes übrig als einen Pflegejob anzunehmen. Dort traf Lou auf Will, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Lou muss sich auf einige Schwierigkeiten einstellen und es wird noch viel schlimmer als sie es erwartet hat. Sie wollte mehre Male kündigen, aber was sie im Endeffekt doch bei   ihm hält müsst ihr selber herausfinden.

Meine Meinung

Ich bin mit vielen Vorurteilen an dieses Buch herangegangen, denn dieses Genre langweilt mich normalerweise. Ich bin aber doch sehr froh, dass ich es trotzdem gelesen habe. Die Geschichte um Will und Lou ist sehr spannend und inhaltsreich. Es war mal wieder ein Buch was man kaum aus der Hand legen konnte. Und ich habe zum ersten Mal bei einem Buch geweint. So etwas habe ich noch nie erlebt. Klar bei Filmen weint man öfters mal, aber nicht bei Büchern oder? Ich kann euch echt dieses Buch empfehlen falls ihr es nicht schon selbst gelesen habt.

Es hat von mir ganz klar 5 von 5 Sterne verdient.