Rezension

Traumhaft

Winterblüte
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

          Zuerst ein paar Worte zum Inhalt: 
Ostseebad Heiligendamm um 1900. Die Hotelierfamilie Babe bereitet sich auf den großen Wintershall vor, bei dem sie auch die Verlobung ihrer Tochter Johanna bekannt gegeben werden soll. Johanna möchte aber lieber mit ihrer großen Liebe zusammen sein. Davon will ihre Familie aber nichts hören. An diesem Abend wird eine junge Frau an Land gespült, die sich nicht mehr an ihren Namen oder ihre Herkunft erinnern kann. Sie hält einen kleinen Zweig fest umklammert in ihrer Hand. Diesen stellt sie ins Wasser und hofft auf eine Blüte zu Weihnachten, denn an den Brauch des Barbarazweiges kann sie sich sehr gut erinnern...

Meine Meinung:
Ein Buch zum träumen und wohlfühlen. Wie gewohnt ein wunderschöner Schreibstil von CorInnsbruck Bomann, die wunderbar mit Worten umgehen kann. Ich mag Johanna und Barbara sehr gerne und fand die Geschichte sehr berührend. Hinzu kommt noch die wunderschöne Aufmachung des Buches, welches einfach nur bezaubernd ist und ganz prima in die Weihnachtszeit passt.
Danke an den List-Verlag und an Vorablesen für dieses schöne Leseexemplar.

Fazit:
Ein Buch für Fans von Corinna Boman und für alle die es werden wollen. Von mir bekommt dieses Buch die volle Sternezahl und eine volle Leseempfehlung.