Traumhaft schön ;)

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Olivia "Liv" Silber ist ein 15-jähriges Mädchen, welches ständig mit ihrer Mutter, ihrer kleinen Schwester Mia, Lotti dem Kindermädchen und natürlich ihrem Hund umziehen muss. Eig wäre geplant gewesen ein Cottage auf dem Land zu beziehen, welches die Mutter gekauft hat. Doch natürlich kommt es anders. Liv muss zu Ernest Spencer, dem Freund ihrer Mutter, ziehen. Völlig enttäuscht, weil sie sich so auf das Cottage gefreut hat, muss sie auch noch feststellen, dass Ernest Kinder hat - Die Zwillinge Florence und Grayson.

Liv merkt gleich beim ersten gemeinsamen Abendessen, dass ihr neuer "Bruder" ein Geheimnis verbirgt. Und Liv liebt es Geheimnisse, Rätsel u.ä. aufzudecken.

Als sie von Grayson einen Pullover bekommt, träumt sie in der Nacht von ihm und seiner Clique, nachdem sie im Traum durch eine grüne Tür mit Eidechsentürknauf gegangen war. Grayson, Henry, Jasper und Arthur sind in der Nacht auf einem Friedhof und vollziehen ein dunkles Ritual.

Der Traum fühlte sich wie die Realität an und Liv konnte sich noch an alles ganz genau erinnern, was bei ihren anderen Träumen nicht der Fall war.

Seit dieser Nacht ist alles etwas anders. Obwohl sie von Grayson gewarnt wurde ist sie sofort Feuer und Flamme, denn wie bekannt liebt sie Rätsel und kann ihnen nicht widerstehen.

Ich bin begeistert. Ich mag ja schon die Frauenromane von Kerstin Gier, weil ich ihren Schreibstil sehr mag. Aber dieses Fantasy-Jugendbuch finde ich gleich nochmal besser. Sie schreibt detailgetreu, erfrischend und hat tolle Ideen für die Geschichte.

Und alles um die Charaktere Liv, Henry und Grayson habe ich wirklich gerne verfolgt. Ich freue mich schon auf den Zweiten und Dritten Band.

Und um nicht wieder zuviel zu verraten, werde ich nichts mehr dazu schreiben ;)

Lest selbst.

Fazit: 5 Sterne, empfehlenswert!