Traumhaft schön, aber dennoch herzzerreißend

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Inhalt

Rachel steht kurz vor ihrem Studienbeginn als sich ein folgenschwerer  Unfall ereignet: Bei einem Treffen mit ihrer Clique stirbt ihr bester Freund; nur weil er sie retten wollte. Zusätzlich erleidet Rachel schwere Kopfverletzungen, die ihr auch noch Jahre nach dem Unfall körperlich zusetzen werden.

Da sich Rachel die Schuld für den Tod ihres Freundes gibt, erlaubt sie sich keine Freuden im Leben: sie nimmt ihr Studium nicht auf, trennt sich von ihrem langjährigen Freund und geht auch keine andere Beziehung mehr zu Männern ein.

Erst als ihre beste Freundin heiratet, kehrt sie an den Unglücksort ihrer Vergangenheit zurück. Dort erleidet Rachel abermals eine schwere Kopfverletzung. Als sie im Krankenhaus wieder zu sich kommt, ist nichts mehr so wie sie es aus ihrem Leben kennt: sie hat studiert, hat keine gesundheitlichen Beschwerden, ihr Vater ist plötzlich vom Krebs geheilt und das unglaublichste von allem: ihr bester Freund lebt noch. Wie kann das nur alles möglich sein?

Meinung

Die Geschichte liest sich sehr einfach. Auch die Charaktere sind toll zusammengesetzt. Es gibt von jeder Art Mensch einen, der dabei ist: die liebe und herzliche beste Freundin, der verständnisvolle Vater, die eingebildete Zicke, der gutaussehende, reiche und etwas arrogant wirkende feste Freund und der mitfühlende und ehrliche beste Freund. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel. Das beste jedoch ist, dass man als Leser nicht erahnen kann, wie es nun ausgehen wird und was nun Rachel fehlt bzw. wie es sein kein, dass sich ihre Vergangenheit so stark verändert hat.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und Freundschaft. Jedoch zutiefst traurig und aufwühlend. Daher unbedingt Taschentücher bereithalten und am besten nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln lesen J Einfach traumhaft herzzerreißend.

Kommentare

Paperboat kommentierte am 27. Januar 2019 um 09:14

Warum nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln lesen? Wenn ich über den Inhalt eines Buches offen kichere oder lache, kann ich doch auch offen weinen. Sowas ist die beste Werbung für ein Buch. ♥