Traumhaft wie aus 1000 und einer Nacht

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Das Cover des Buches "Zorn und Morgenröte" von  Renée Ahdiehs ist wunderschön und lässt auf eine romantische Geschichte wie aus Tausend und einer Nacht hoffen.

Der Schreibstil ist sehr packend und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.  Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und man fühlt sich sehr schnell damit verbunden.

Zu Beginn hatte ich mit den vielen ungewohnten Namen etwas Schwierigkeiten, die sich aber im weiteren Verlauf des Buches relativ schnell gelegt haben.

Shahrzad besitzt eine sehr starke Persönlichkeit und einen ebenso starken Willen.

Sie muss den Kalifen heiraten, wie zuvor schon sehr viele junge Mädchen. Diese wurden aber alle nach der einen Nacht ermordet. Shahrzad will herausfinden, was sich dahinter verbirgt. Doch mehr möchte ich von der Geschichte hier nicht verraten.

Das Buch liest sich hervorragend, ist wunderschön, ein Traum, wie im Märchen. Besonders gut haben mir auch die herrlichen Beschreibungen von den Orten und Gewändern gefallen.

Ein Buch, das ich gerne weiterempfehle. Ich warte schon auf die Fortsetzung.