Rezension

Traumhafte Fantasy!

Die Traumknüpfer - Carolin Wahl

Die Traumknüpfer
von Carolin Wahl

Bewertet mit 5 Sternen

Carolin Wahl - Die Traumknüpfer - Heyne

Die vier Völker der Jahreszeiten sind durch ihre Träume, mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter verbunden. Eine Traumknüpferin hegt deren Schicksal, als sie erwacht, zerbricht ihr Traum in unzählige magische Splitter, die Macht der Götter winkt dem, der sie findet.

Laakos, das Herz der Wüste

Nachtwind ist unterwegs zu den Bibliothekskatakomben, um die Chroniken des verlorenen Volks zu stehlen. Eine fürstliche Entlohnung erwartet ihn, aber warum ist ein simples Buch seinem  Auftraggeber so viel Geld wert, was ist so wertvoll daran? Die Neugier gewinnt und er forscht nach:
Die Bibliothek sei älter, als die Götter, Bücher geschrieben aus Flügelfedern der Kinder.Sie bewahrt ein einigartiges Artefakt, das Kriege heraufbeschwören kann, sollte es in die falschen Hände geraten. Auf dem Weg zum Palast, trifft er einen zweiten Dieb, sein Auftraggeber hat an alles gedacht, er will dieses Buch, koste es was es wolle. Nachtwind ist nicht ganz wohl dabei, Saaro ist es egal, ob die Welt ins Wanken gerät.

Prinz Kanaael, zukünftiger Herrscher über Sommerlande, hat seit dem 12. Lebenjahr eine Gabe, er kann Träume hören. Keiner weiß davon, es ist sein Geheimnis. Als er die Kunde von zwei Dieben vernimmt, sucht er den Traum des
Haushofmeisters und sein Geist taucht darin ein. Mit regenbogenschillerden Augen nimmt ihn die Wirklichkeit zurück in ihre Arme.

8 jahre später wird Naviia aus Winterlande immer wieder von dem gleichen Traum heimgesucht, sie sieht einen jungen Mann mit seltsamen wilden Augen..

Ein Buch, das man Fantasyfans ans Herz legen kann, dieses Debüt hat eine so zauberhafte Aura, wie die Träume der Jahreszeiten. Eine märchenhafte Sprache, die einen sofort in eine Welt von Seelensängern und Traumtrinkern entführt.
Spannend und fließend, ein tollkühnes Abenteuer! Empfehlenswert!