Rezension

Traurig, aber nicht berührend

Bevor ich sterbe - Jenny Downham

Bevor ich sterbe
von Jenny Downham

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Geschichte ist sehr melacholisch geschrieben. Trotzdem gibt es ein paar Stellen in diesem Buch, an denen man auch schmunzeln kann.
Mit den Charakteren wusste ich die meiste Zeit nichts anzufangen. Die Stimmungswechsel von Tessa und ihrer Freundin war mir oft ziemlich schleierhaft. Dadurch waren sie nicht gerade sympatisch. Manche Punkte von Tessas Liste, die sie versucht abzuarbeiten, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Beispiel will sie so viele Straftaten wie möglich an einem Tag begehen. Ich finde, es gibt wichtigere Dinge, die man tun sollte, bevor man stirbt. Ich hatte vor allem von der Liste mehr tiefgründigere Dinge erwartet.
Obwohl es in dem Buch kaum Spannung gab, wollte ich immer weiterlesen und war auch schon nach 1 1/2 Tagen durch.
Das Ende war sehr traurig und hat mich mitgenommen, jedoch hat es mich nicht zu Tränen rühren können.