Traurig schön

Unser Himmel in tausend Farben - Amy Harmon

Unser Himmel in tausend Farben
von Amy Harmon

Bereits als Teenager lernen sich Moses und Georgia kennen und merken schnell, dass da was zwischen ihnen ist. Doch die beiden haben es nicht leicht und das Schicksal verhindert es, dass sie zusammenkommen. Moses besitzt eine Gabe, die es ihm zusätzlich verwährt, ein normales Leben zu führen. Indem er sie geheimzuhalten versucht gerät er das ein oder andere mal in Schwierigkeiten. Einzig seine Großmutter Gigi ist seine Verbündete und einzige Bezugsperson. Doch nach einem tragischen Ereignis muss Moses die Stadt verlassen und die Wege trennen sich abrupt.

Wirklich neu ist die Geschichte von zwei Teenagern die sich verlieben und dann auseinandergerissen werden ja nicht. Allerdings hat sich Amy Harmon hier ein paar Besonderheiten einfallen lassen, die das Buch dann doch wieder spannend machen.
Außerdem mag ich ihren Schreibstil unheimlich gerne. Auch wenn ich nicht wirklich überrascht war, so war die Geschichte doch sehr angenehm zu lesen und auch kein bisschen langweilig.
Die Charaktere waren für mich sehr interessant und teilweise auch einzigartig.

Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinfinden und war überrascht, wie viele Emotionen dem Leser abverlangt werden.
Teilweise war es dann aber auch ein kleines bisschen zu dramatisch.

Nur das Ende konnte mich hier nicht zu 100 Prozent überzeugen. Ich war ein wenig überrumpelt und es war vll. einen Ticken zu übertrieben für meine Verhältnisse.
Ansonsten aber ein tolles Buch, mit sehr emotionalem Schreibstil.