Rezension

traurig und doch wunderschön

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist das letzte Treffen von Rachel und ihren Freunden, bevor jeder von ihnen ein Studium beginnt und sich ein eigenes Leben aufbaut. Sie treffen sich in einem Restaurant um einen schönen Abend zu verbringen, doch der Abend endet tragisch mit einem Unfall, bei dem Rachel schwer verletzt wird und ihr bester Freund Jimmy stirbt. Rachel bringt dieser Unfall aus dem Gleichgewicht. Selbst, mit einer Narbe im Gesicht entstellt und mit starken Kopfschmerzen gepeinigt, kommt sie nicht über den Tod ihres Freundes hinweg. Fünf Jahre später kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück, als ein erneuter Unfall ihr Leben zum zweiten mal verändert. Sie erwacht im Krankenhaus und sieht ihren Freund Jimmy vor sich stehen...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch den gefühlvollen Schreibstil konnte ich mich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Die Hauptfigur Rachel fand ich sehr sympathisch, auch wenn ich nicht verstehen konnte, was sie an ihren Freund Matt anziehend fand. Der war mir höchst unsympathisch. Das Ende kam für mich völlig überraschend und es war gut, dass ich Taschentücher bei mir hatte. Das Buch hat mich nachdenklich gestimmt, denn man stellt sich unweigerlich die Frage: was wäre, wenn...? Ich gebe zu dem Buch meine absolute Leseempfehlung.