Trifft den Nagel auf den Kopf

Verkommen - Bryan Smith

Verkommen
von Bryan Smith

In Verkommen geht es um Jessica, die bei einem privaten Gebrauchtwagenkauf von dem Verkäufer des Wagens alleine in seine Wohnung gelockt wird, und von ihm vergewaltigt wird. Er hat aber nicht mit Jessica gerechnet, denn sie sinnt auf Rache und will ihren Peiniger im Wald erschießen. Also geht es in ein kleines Waldstück in der Nähe der beschaulichen Ortschaft Hopkins Bend, wo Jessica ihren Plan in die Tat umsetzen will. Doch die von Inzucht geprägten Bewohner der Stadt kommen ihr in die Quere bevor sie ihn erschießen kann... doch damit beginnt der Albtraum erst.

Die Bewohner der Stadt hüten seit vielen Jahren ein Geheimnis und und haben ihre eigenen Traditionen. Für diese Traditionen kommt Jessica als Frischfleisch gerade recht.

Bryan Smith betritt hier eine Welt, in der es vor Gewalt, Perversion und Sex nur so strotzt. Die Sprache sowie der Schreibstil des Buches ist relativ einfach gehalten und lässt sich gut und flüssig lesen. Einen all zu großen Anspruch an die Story darf man natürlich nicht haben, das ist aber für einen Slasher-Roman auch nicht der Hauptgrund ihn zu lesen. Es wird ausführlich beschrieben was die Protagonisten durchmachen müssen, und was dort so alles passiert in den Wäldern vor der Stadt.

Ich will hier aber nichts vorweg nehmen und euch die Überraschung lassen wie sich alles entwickelt und was dort so alles los ist. Mit hat der Roman gut gefallen, ich habe bekommen was ich von einem Slasher-Roman erwarte, abgesehen von dem Ende wo es mal wieder leicht in Richtung Horror und Übernatürliches ging, was dem ganzen Spaß aber keinen Abbruch tat. Ich werde bestimmt wieder einen Smith lesen und mich dabei gut amüsieren!