Rezension

Trilogie, die leider mit jedem Teil schlechter wurde

Die Auslese - Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint
von Joelle Charbonneau

Bewertet mit 3 Sternen

!Achtung es handelt sich hierbei um den Abschluss einer Trilogie!

Cia weiß nicht so genau, wem sie glauben schenken soll. Die Auslese hat sie überlebt und nun setzt sie sich mit den Rebellen dafür ein diese abzuschaffen, doch so einfach ist das leider nicht.

Wie auch in den Teilen zuvor lässt sich der Schreibstil sehr angenehm und flüssig lesen. Jedoch kommt es in diesem Teil immer wieder zu etwas langatmigen Szenen, oder kleinen Unstimmigkeiten in den Details. Gleichzeitig ist das Buch im Großen und Ganzen ziemlich vorhersehbar. 

Toll ist jedoch, wie man als Leser vom ersten Band an die Entwicklung von Cia miterleben konnte und wie sie versucht für alle immer nur das Beste zu erreichen.

Insgesamt ein etwas enttäuschender Abschluss einer sonst doch sehr interessanten dystopischen Trilogie. So vergebe ich 3 von 5 Sternen.