Rezension

Trilogie mit Suchtpotenzial !!!

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Inhalt
"Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen...
Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr … Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie …"

Wirkung
Das Cover ist eigentlich nicht schlecht, jedoch gibt es so viele Cover die so ähnlich aussehen wie z.B."Die Stadt der verschwundenen Kinder"  oder "Godspeed - Die Reise beginnt". Ich weiß, da sind zwar zwei Gesichter drauf, aber im Prinzip ist es immer das selbe! Das englische Cover ist hingegen viel passender zu der Geschichte, denn darauf sieht man eine Frau, die meiner Meinung nach gerade von den Tunneln geholt wird - jedenfalls kann man das so sehen. Der Klappentext ist ganz gut... bis zum letzten Satz, denn dadurch hatte ich die ganze Zeit im Kopf, dass Jack noch irgendwann alles für Nikki riskieren wird. Deswegen konnte man sich am Schluss schon denken, wie das ganze ausgehen wird.

Meine Meinung
Mir fiel es schwer in das Buch hineinzufinden, da der Anfang ziemlich verwirrend ist. Sehr viele Informationen bekam man am Anfang, die jedoch nicht weiter erklärt wurden. Sowas finde ich allgemein sehr ärgerlich, da es mir keinen Spaß macht etwas zu lesen, wenn ich es nicht verstehe. Ein einleitender Anfang - so wie es hier der Fall ist - ist ja in Ordnung, jedoch sollte man auch verstehen, was da so geschrieben wird. Irgendwann haben sich alle konfusen Sachen geklärt und ab da fand ich das Buch mit jeder Seite besser! Die Spannung baut sich von Seite zu Seite immer weiter auf, und man frägt sich die ganze Zeit, was den diese Sache ist, die Cole weiß aber nicht sagt! Dadurch liest man immer weiter und weiter und kann gar nicht aufhören. Die Kapitel fangen mit einer Zeitangabe an, besser gesagt mit der Zeit, der Nikki noch auf der Welt bleiben bevor sie in die Tunnel muss. Das finde ich eine richtig gute Idee, da man sich sonst hätte merken müssen wie viel Zeit vergangen ist, und das hätte bestimmt niemand gemacht. Auch die Rückblicke, die zeigten was in der Zeit vor der Nährung passiert sind waren super, da diese Geschichte nicht am Stück geschrieben war, sondern immer mal wieder ein Teil davon an passenden Stellen eingeworfen wurde. Man wollte den kompletten Grund wissen, warum Nikki freiwillig zur Nährung gegangen ist und musste deswegen immer weiterlesen. Vor allem der Schreibstil von Brodi Ashton hat mir super gut gefallen. Er schreibt in ganz alltäglicher Sprache, deswegen lässt sich das Buch total flüssig und schnell lesen. Es gab einige lustige, aber auch viele traurige und gefühlvolle Stellen, die der Autor jedesmal richtig gut rüber gebracht hat. Ich konnte mich von Anfang an in Nikki hineinversetzen und mit ihr mitfühlen, und auch Jack habe ich in mein Herz geschlossen. Das die Geschichte mit der Sage von Orpheus und Eurydike zusammenhängt ist nochmal ein riesiger Pluspunkt! Ich liebe ja die Griechische Mythologie und fand deswegen schon die Göttlich-Trilogie  super, auch wenn in diesem Buch die Götter nicht selber weiterleben, so haben sie trotzdem noch etwas mit ihnen zu tun. Zwar wurde in diesem Buch nicht sehr viel darüber erzählt, aber da es ja eine Trilogie ist kann ich nur hoffen, dass in den nächsten Teilen mehr davon sein wird. Der Schluss ist ein totaler Cliffhanger, ich hab mich wirklich grün und blau geärgert als das Buch zu Ende war (ich hab auch fast geweint, aber psssst). Negativ könnte ich eigentlich nur anmerken, dass es schon wieder eine Dreiecksgeschichte gibt, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich diese hier gar nicht gestört

Zitate
"Ich war wie berauscht und vergaß völlig, wo ich mich befand oder wie ich dahin gekommen war. Ich wusste nur noch, dass meine nackten Füße unbedingt laufen wollten. Ich rannte los, auf die Mitte der Wiese zu, mit immer größeren Sätzen, bis ich meinte, nur noch ein einziger Satz mehr, und ich könnte ich vom Boden abstoßen und würde nie wieder landen. Es war ein herrliches Gefühl, als könnte mich nie wieder irgendwas belasten. Nur noch ein Satz mehr, und ich würde fliegen."

"Denk darüber nach, Nik. Das ist tausendmal besser als Selbstmord. Das ist wie Selbstmord light."

Fazit
Diese Trilogie hat definitiv Suchtpotential! Mich hat dieses Buch in seinen Bann gerissen und ich freue mich schon auf die nächsten zwei Teile (in der Hoffnung, dass sie mindestens genauso gut werden wie dieser Teil!). Ich kann dieses Buch jedem allen empfehlen, die mal eine Geschichte von Unsterblichen lesen wollen, in der KEINE Vampire vorkommen. Insgesamt gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne, auch wenn ich normalerweise bei dem ersten Teil einer Trilogie/Reihe Luft nach oben lasse, einfach um die nächsten Bände besser vergleichen zu können. Dieses Buch verdient aber meiner Meinung nach 5 Sterne, da es mich einfach vollkommen überzeugt hat.