Trinity Teil 1

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Trinity Verzehrende Leidenschaft ist der 1. Band einer 5 Teiligen Serie um Gillian Callahan und ihre Seelenfreundinnen. Wobei Teil 1-3 über Gillian, Teil 4 über Maria und Teil 5 über Kat handelt.

Gillian Callahan hat in ihrer Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit einem gewalttätigen Mann gehabt, mit dem sie mehr oder weniger eine Beziehung hatte. Es hat lange gedauert und sie fast umgebracht, bis sie geschafft hat, sich aus der Beziehung zu lösen. Dabei hat ihr die Stiftung Safe Haven sehr geholfen. Sie möchte der Stiftung etwas zurückgeben und arbeitet nun dort in der Spendenabteilung und leistet dort hervorragende Arbeit. In einer Hotelbar lernt sie Chase Davis kennen, ein Mann der sie mit seinem Aussehen und Charisma absolut "aus den Socken haut".  Sie findet ihn einfach umwerfend, als er sie jedoch auf sein Zimmer einlädt, verabschiedet sie sich hastig.
Doch am nächsten Tag erfährt sie wer Chase Davis ist, er ist der Mann der Save Haven gegründet hat und der Hauptspender und Vorstandsvorsitzender ist und es wäre beruflich absoluter Selbstmord irgendetwas mit einem Vorgesetzten an zu fangen, doch kann sie Chase nicht widerstehen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr explosiv und intensiv, aber Gillian hat nach ihren Erfahrungen große Probleme einem Mann wieder zu vertrauen und Chase ist ein sehr besitzergreifender und etwas herrschsüchtiger Mann.

Ich hätte mir bei dem Buch etwas mehr Handlung und etwas weniger Sex gewünscht. Allerdings habe ich nach dem lesen entdeckt, das das Buch im Inneneinschlag der Rückseite als das neue Shades of Grey beworben wird, da hätte ich dann wohl nichts anderes erwarten dürfen. Die Geschichte gefällt mir an sich, aber es fällt mir auch etwas schwer nach zu vollziehen, wie man sich so intensiv direkt für jemanden empfinden kann, den man überhaupt nicht kennt und nur ein paar Sätze gewechselt hat. Auch wundert es mich, dass sie nach ihren schlechten Erfahrungen Chase doch relativ schnell Vertrauen schenkt. Etwas genervt war ich noch davon, das ständig erwähnt wurde, wie toll und klasse und was für ein Supermann Chase doch ist, das war doch etwas des Guten zu viel. Auch Liebesromanleserinnen sind durchaus in der Lage, sich das zu merken, wenn sie es 3 x gelesen haben und brauchen nicht 10 weitere Wiederholungen davon.

Aber die Geschichte lässt sich leicht und locker lesen und die Figuren sind mir sympathisch, so das ich die Serie garantiert weiter lesen möchte. Positiv finde ich auch, das Ullstein die Folgebände in Monatsabständen veröffentlicht, so dass man in der Geschichte drin bleibt und nicht Monate auf den nächsten Teil warten muss, das würde mir das Weiterlesen deutlich vermiesen oder mich sogar davon abhalten. Ein deutliches Lob an den Verlag hierfür, ebenfalls für das Cover, das mir sehr gut gefällt.