Rezension

trotz der Einteilung in vier Geschichten ein Top Thriller

Die Knochenjägerin - Kathy Reichs

Die Knochenjägerin
von Kathy Reichs

Bewertet mit 5 Sternen

In neuesten Band um die Gerichtsmedizinerin Temperance Brennan beschreibt Kathy Reichs vier einzelne Fälle: „Fährte des Todes“, „Wasser des Todes“, „Gletscher des Todes“ und „Tempe Brennans erster Fall“.

„Fährte des Todes“ - in North Carolina wird eine junge Studentin tot aufgefunden, sie hatte sich im Tierschutz engagiert und in einem Vogelpark gearbeitet. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, Slidell und Brennan ermitteln und am Ende kommt alles anders als gedacht.

„Wasser des Todes“ - Tempe in den Everglades: bei der Untersuchung bzgl. eines Leichenteils trifft sie auf Schlangen, Krokodile und andere zwielichtige Gestalten und gerät selbst in Gefahr.

„Gletscher des Todes“ - Ein eingefrorene Leiche wird aus Nepal, vom Himalaja eingeflogen Tempe soll die Person identifizieren. Angeblich ein leichter Fall, denn im Grunde steht die Identität bereits fest. Aber dann stößt sie auf einige Unstimmigkeiten.

„Tempe Brennans erster Fall“ - wird aus der Rückwärtsperspektive erzählt. Tempe sitzt an Labrees Krankenbett und denkt darüber nach, wie sie zu ihrem ersten fall und der Zusammenarbeit mit Labree und Slidell kam

Alle vier Geschichten sind im üblichen Kathy-Reichs-Stil und es ist gar nicht störend, dass es sich hierbei um keinen umfangreichen Thriller handelt.