Trotz einiger Längen lesenswert

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Von der Vergangenheit eingeholt

Der 18jährige Jamie ist gerade erst aus dem Jugendgefängnis entlassen worden, wo er vier Jahre wegen Mordes verbracht hat, als er auf Ellie trifft und sich sofort unsterblich verliebt.
 Für sie möchte er sein Leben ändern und ein besserer Mensch werden. Um die junge Liebe nicht zu gefährden, erzählt er ihr nichts von seiner kriminellen Vergangenheit.
 Als sein früherer Auftraggeber , für den er wertvolle Autos gestohlen hat, sich wieder an ihn heran macht, lehnt er zuerst ab.
 Dann erfährt er, dass seine Mutter in finanziellen Schwierigkeiten ist. Obwohl sie sich nie um ihn gekümmert hat, will er ihr helfen und lässt sich auf einen neuen Deal ein.
 Als Ellie von seiner Vorgeschichte erfährt, erzählt er ihr die Wahrheit. Wird die junge Liebe das aushalten?

In der Geschichte gibt es zwei Schwerpunkte. Einerseits wird von einer jungen Liebe erzählt, andererseits geht es darum, nach einer kriminellen Vergangenheit ,wieder ins Leben zurückzufinden.
 Jamies Bemühungen um ein neues Leben und den Erhalt seiner Beziehung wurden eindringlich geschildert,auch Ellies innere Konflikte wurden gut zum Ausdruck gebracht.
 Der Schreibstil gefiel mir überwiegend gut, auch wenn die Geschichte einige vermeidbare Längen aufwies.

Da es ein offenes Ende gab, warte ich gespannt auf die Fortsetzung.