Trotz gigantisch hohen Erwartungen noch weit Übertroffen Fesselnd spannend, gigantisch

Running away - Lisa Jasmina

Running away
von Lisa Jasmina

Man muss die beiden Bücher gelesen haben und erfährt, was mit Schreiben so möglich ist. Das Buch ist unglaublich fesselnd, spannend und zerrt an den Nerven. Man fiebert mit und ist in einer anderen Welt. Es übertraf meine sowieso schon sehr hohen Erwartungen noch um Längen und übertrifft sogar noch Teil 1. Und das dachte ich, wäre nicht möglich. Die folgenden Bücher werden es schwer haben. Mein Freund kennt es auch schon, obwohl er es nicht gelesen hat und ist froh, dass es alle ist, damit er wieder Beachtung findet. :-)

Das Buch begann mit einem harten Schicksalsschlag, nicht nur für Stelle. Ich habe die ersten Seiten nur geheult. Ich war völlig aufgewühlt. Ich hoffte, bangte und wollte einiges gar nicht wahr haben. Das die Geschichte einen solchen Verlauf nimmt, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Während der kompletten Geschichte wandeln sich die Umstände so extrem, dass man den Ausgang nicht voraus sehen konnte. Ich war die ganze Zeit angespannt. Auf ein Schicksal und eine Katastrophe folgte die Nächste. Im gleichen Moment kamen aber auch wieder Hoffnung, dazu, die aber immer wider verschwand. Dann wieder was schönes und schon die nächste Überraschung. Bis zu letzt kehrte keine Ruhe ein. Richtung Ende dachte ich dann: "Oh Nein, nicht noch eine dramatische Wendung mit schrecklichem Ausgang, dass darf jetzt nicht sein." Am Ende rundete es die Geschichte aber ab. Ich war voll in der Geschichte drin, konnte das Buch kaum zur Seite legen und brauchte echt Zeit, wenn ich es mal schaffte, wieder in die reale Welt einzutauchen. Aber in der nächsten freien Minute, musste ich gleich weiter lesen. Es war so fesselnd und spannend. Unglaublich. Wahnsinn. Unbeschreiblich.

Mehr dazu auf unserem Blog Zwinkerlingsbibliothek