Trotz kleiner Schwächen sehr spannend

Crimson Lake
von Candice Fox

Ein ungewöhnliches Ermittlerpaar

Klappentext:

6 Minuten - mehr braucht es nicht, um das Leben von Detektiv Ted Conkaffey vollständig zu ruinieren. Um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, zieht er nach Crimson Lake, eine Kleinstadt im Norden Australiens.
Dort trifft er Amanda Pharrell, die weiß, was es heißt Staatsfeind Nummer 1 zu sein .
Jahren musste sie wegen angeblichen Mordes ins Gefängnis. Nun ist sie Privatdetektivin und braucht bei ihrem neuen Fall ausgerechnet seine Hilfe ...

Es ist mein erstes Buch von dieser Autorin , Ich finde es in mehrerlei Hinsicht außergewöhnlich.
Da sind zum einen die beiden Protagonisten, beide unschuldig in die Mühlen der Justiz geraten, zum anderen die teilweise sehr derbe Ausdrucksweise. Außerdem ist der Fall, in welchem sie ermitteln, alles andere als gewöhnlich.
Ein bekannter Schriftsteller ist verschwunden und soll angeblich von einem Krokodil gefressen worden sein, einziger Beweis dafür, sein plötzlich aufgetauchter Ehering.
Während Ted und Amanda mit der Ächtung der Gesellschaft zu kämpfen haben, ergibt sich in ihrem Fall eine ganz neue Wendung.
Letzteres erschien mir jedoch ein bisschen zu konstruiert.

Fazit:

Die Geschichte hat mir trotz einiger Schwächen gut gefallen, ich vergebe vier Sterne.