Rezension

Trotz kleinerer Schwächen bin ich begeistert!

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 4.5 Sternen

Als Rayne eines Abends in einer dunklen Straße angegriffen wird, wird sie durch einen Unbekannten gerettet. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung mit ihrem Retter, Colt, nicht die letzte sein wird. Denn Colt ist eine Lichtseele und Raynes Seelenpartner. Doch was bedeutet das für sie? Das ist nicht die einzige Frage, der Rayne sich stellen muss...

Meine Meinung:

Das Buch war das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich wirklich von der ersten Seite an überzeugt! Aus der Sicht von Rayne wird die Geschichte erzählt, die von Beginn an Spannung verspricht und durch viele Wendungen und Geheimnisse zu einem wahren Pageturner wird. Die Autorin hat eine wirklich sehr schöne Art zu schreiben, sehr bildhaft ohne dabei zu ausschweifend zu werden. Auch hat sie ein gutes Gespür dafür, Gefühle authentisch erscheinen zu lassen, weshalb ich wirklich sehr gut in Rayne hineinversetzen konnte. Denn sie ist eine tolle Protagonistin, die mir sehr sympathisch ist und bereits einiges erleben musste. Auch wenn sie meiner Meinung nach in einigen Situationen ein wenig zu naiv reagiert hat, ist sie dennoch ein spannender und vielschichtiger Charakter. Auch die anderen Figuren, allen voran natürlich Colt, haben dazu beigetragen, dass die Geschichte insgesamt sehr stimmig ist und jede Menge Überraschungen bereithält. Alle waren sehr liebevoll beschrieben und wirkten dadurch ebenfalls sehr authentisch. Hin und wieder kam es leider innerhalb der Geschichte dazu, dass manche Geschehnisse für meinen Geschmack nur unzureichend oder zu einfach angesprochen wurden, hier hätte ich mir dann doch mehr Details oder andere Reaktionen der Charaktere gewünscht. Dennoch hat das für mich nicht wirklich das Lesevergnügen getrübt, da mich ansonsten das gesamte Buch wirklich sehr mitgerissen hat! Die Idee rund um die Licht- und Dunkelseelen hat mir gut gefallen bietet auf jeden Fall viel Potenzial für weitere Bücher.

Ich kann nur sagen, dass mich diese Geschichte trotz kleiner Unstimmigkeiten wirklich sehr begeistert hat und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band!