Trotz Klischees eine unterhaltsame Lektüre

For 100 Days - Täuschung - Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung
von Lara Adrian

Dies ist mein erstes Buch von Lara Adrian, aber da ich nicht so der Fantasy-Leser bin, habe ich bisher nie zu einem ihrer Bücher gegriffen. Ich hatte bisher eher Negatives zu diesem Buch gehört, aber ich war dennoch neugierig auf die Geschichte.

Das Buch konnte mich gut unterhalten, auch wenn wirklich alle Klischees des Genre bedient werden. Die Geschichte ist leicht zu lesen und neben diverser, jedoch ansprechender, Sexszenen bleibt die Handlung manchmal ein wenig auf der Strecke. Erst zum Ende des Buches kommt Spannung auf und man sieht eine Menge Potential für den zweiten Teil der Reihe.

Avery und Nick waren mir grundsätzlich zwar sympathisch, aber so ganz warm geworden bin ich mit den beiden nicht und ich konnte leider nicht völlig mit den beiden mitfiebern. Da fehlten mir einfach intensivere Gefühle, vom Sex mal abgesehen. Tasha, die beste Freundin von Avery, fand ich dagegen richtig klasse, und hoffe, dass sie Avery weiter zur Seite stehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Insgesamt war das Buch mich eine nette Unterhaltung, die allerdings noch eine Menge Luft nach oben hat.