Trotz Schwächen ein echter Page-Turner...

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Nachdem Tod ihrer Mutter ist der 19-jährigen Blaire nichts geblieben. Um die letzten Arztrechnungen bezahlen zu können, muss sie ihr Heim in Alabama verkaufen und schweren Herzens zu ihrem Vater, zu dem sie seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr hat, und dessen neuer reicher Familie ziehen.
Doch statt auf ihren Vater, trifft Blaire bei ihrer Ankunft auf ihren neuen schwerreichen"Stiefbruder" Rush, Sohn eines berühmten Rockstars, der ihr von vornherein zu verstehen gibt, das er sie unter keinen Umständen in seinem Haus haben will und sie nur deshalb duldet, weil sie die Tochter ihres Vaters ist und sie einen Unterschlupf braucht, bis sie genug Geld für eine eigene Wohnung zusammen hat. Er gibt ihr einen Monat !
Fortan versucht sie Rush aus dem Weg zu gehen, doch umso mehr sie sich anstrengt, desto näher kommen sich die beiden und aus anfänglicher Abneigung wird ganz schnell Begierde....

Sprachlich gesehen kommt die Geschichte etwas holzig und plump daher. Es gibt viele Wortwiederholungen, Sätze erscheinen hin und wieder verdreht und die Dialoge sind teilweise sehr sehr platt. Nichtsdestotrotz bietet die Geschichte um Blaire und Rush einen entspannten Lesefluss, gute Unterhaltung und auch durchaus den ein oder anderen spannenden Moment.
Der Plot ist wahrlich nix Neues, erfüllt jede Menge Klischees, dennoch ist es der Autorin gelungen mich zu fesseln, so das ich das leider recht dünne Buch auch wirklich erst dann zur Seite legen konnte, als ich es ausgelesen hatte.

Blaire ging mir mit ihrer Art manchmal etwas auf die Nerven. Jedes Mal, wenn ihr Rush einen bösen Blick zuwirft, ist sie gleich der festen Überzeugung das er sie jeden Augenblick vor die Türe setzen wird. Ich werde aus ihrem Verhalten nicht immer schlau, in manchen Momenten wirkt sie sehr naiv, unsicher oder aber fast zu reif für ihr Alter, was natürlich viel mit ihrer Geschichte zu tun hat. Durch die Pflege ihrer Mutter hat sie drei Jahre ihrer Jugend eingebüßt, in der sie hätte feiern gehen, Freundschaften schließen und das Leben hätte genießen sollen.
Rush dagegen ist der typische Playboy, reich, schön, bekannt und an jedem Finger mindestens zwei Mädels. Doch er hat auch eine "weiche" Seite, die durch das Zusammensein mit Blaire immer mehr zum Vorschein kommt.

Die Nebencharaktere wirken etwas flach und spielen, bis auf Rushs Schwester Nan, keine allzu große Rolle, was sich hoffentlich mit Band 2 ändert.

Fazit:

Auch wenn "Rush of Love: Verführt" nichts wirklich Neues bietet, jede Menge Klischees erfüllt und durch platte Dialoge glänzt, konnte mich die Autorin mit ihrer Geschichte recht gut unterhalten und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.