Trotz schwierigem Einstieg eine tolle Geschichte!

Lügen und andere Liebeserklärungen - Jill Shalvis

Lügen und andere Liebeserklärungen
von Jill Shalvis

Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein …

Da mir das Cover sehr gut gefallen hat und mich auch der Klappentext neugierig gemacht hat, wollte ich das Buch unbedingt noch diesen Sommer lesen, was zum Glück auch geklappt hat!

Der Schreibstil war flüssig und leicht, sodass man das Buch sehr gut und schnell lese ´n konnte. Es wird sowohl aus Prus, als auch aus Finns Perspektive, jeweils in der 3. Person erzählt, was mir auch echt gut gefallen hat. Obwohl ich normalerweise die ich Perspektive deutlich bevorzuge, hat mir in die Erzählweise überhaupt nichts ausgemacht und ich konnte mich trotzdem sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und eine Beziehung zu ihnen aufbauen.

Pru ist auch unglaublich liebenswert, hilfsbereit und einfach toll! Ich mochte sie wirklich unglaublich gerne und konnte auch gerade ihre Zweifel und Ängste sehr gut verstehen. Finn ist ein verantwortungsbewusster Charakter, der es nicht gerade leicht hat, aber trotzdem versucht das Beste daraus zu machen, auch wenn er sich selbst dabei immer ein wenig zurücknimmt. Auch er hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen.

Ich muss aber wirklich sagen, das der Einstieg in die Geschichte wirklich sehr komisch war! Ich hatte wirklich Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen und habe mir sogar überlegt das Buch abzubrechen, was ich aber zum Glück nicht gemacht habe, denn die Geschichte wurde nach den ersten %0 Seiten deutlich besser! Die Atmosphäre, die in dem Buch herrscht hat mir sehr gut gefallen. Es ist wohl super witzig, lustig und macht unglaublich viel Spaß die Charaktere zu begleiten mit ihnen zu Lachen und all ihre Erlebnisse mitzuerleben, gleichzeitig besitzt die Geschichte aber auch eine besondere Tiefe. Der Tiefgang und auch der Witz in der Geschichte haben sehr gut mit einander harmoniert und genau dadurch war die Geschichte an keiner stelle langweilig. Auch das Knistern zwischen den beiden Protagonisten ist sehr schnell zu spüren, genauso wie die Gefühle zwischen den beiden, welch wirklich toll beschrieben wurden.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Anfang war zwar schwierig, aber es verborgt sich durchaus eine tolle, witzige und auch gefühlvolle Geschichte hinter dem Cover!