Tru(e) Love

Wethering the Storm
von Samantha Towle

Musikjournalistin Tru Bennett hat das Unmögliche geschafft und das Herz von Rockstar und Bad Boy Jake Wethers erobert. Jetzt gilt es, die Hochzeit zu planen und mit ihrem neuen gemeinsamen Leben in den USA klarzukommen. Natürlich fehlen Tru London und ihre besten Freundin Simone, aber wenn sie dafür, glücklich bis zum Ende ihrer Tage mit Jake in L.A. zusammenleben kann, ist es das doch wert, oder? Falsch. Sogar die strahlende Sonne Kaliforniens kann die dunkle Seite des Daseins als Celebrity-Paar nicht verschwinden lassen. Habgierige Musikmanager, gnadenlose Paparazzi und Jake wilde Vergangenheit lassen ihnen keine Ruhe. Zu allem Überfluss gesteht Jake Tru, dass er keine Kinder haben will, was vielleicht das Ende ihrer Beziehung bedeuten könnte. Tru liebt Jake mehr als alles andere. Aber dennoch müssen die beiden schon bald der harten Wahrheit ins Gesicht sehen. Was, wenn diese Mal Liebe nicht genug ist?

Meine Meinung zum Buch:

„Durch den Sturm“, das seit Anfang April auch in der deutschen Version zu haben ist, ist die Fortsetzung von „Wie ein gewaltiger Sturm“ und knüpft nahtlos an das Ende seines Vorgängerbandes an.

Tru und Jake haben endlich wieder zueinandergefunden. Nach Jakes Heiratsantrag und ihrer Versöhnung wurden Tru und Jake von von der Presse belagert, dass sie nun ein paar ruhige Tage zu zweit auf einer Insel abseits all des Trubels verbringen. Doch nach ihrer Rückkehr nach L.A. holt die beiden Jakes Vergangenheit schneller wieder ein als Tru lieb ist. In seinem Haus, das ja nun auch ihr Haus sein soll, fühlt sie sich nicht wohl, zu sehr ist es für sie mit Jakes Vergangenheit und seinem umtriebigen Leben als Bad Boy verknüpft. Zudem bringt die Konfrontation mit einigen von Jakes ehemaligen Gespielinnen Trus Unsicherheiten zum Vorschein. Nichtsdestotrotz will Tru ihr Leben mit Jake verbringen und seine Frau werden, auch wenn sie zusammen mit Jake dabei einige Herausforderungen meistern muss.

Mein Fazit: Um nicht zuviel vorweg zu nehmen, an dieser Stelle keine Details zum weiteren Inhalt. Für mich ist „Durch den Sturm“ in jedem Fall eine mehr als gelungene Fortsetzung von „Wie ein gewaltiger Sturm“ und damit der Geschichte von Tru & Jake. Auch der zweite Teil gibt alles her, was ein guter Rockstar-Roman braucht: Eifersucht, Emotionen & Sex. Gleichzeitig ist die Handlung nicht ganz so vorhersehbar wie auf den ersten Blick vielleicht zu erwarten. Samantha Towle hat mich auch in ihrer Fortsetzung wieder zum Schmunzeln, zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich habe Tru, Jake & die gesamte Mighty-Storm-Familie lieb gewonnen und hoffe auf eine Fortsetzung der Reihe – evtl. dann ja mit Tom?;) Ich habe einen weiteren Favoriten für mein Regal gefunden, vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.