Rezension

Trügerische Urlaubsidylle

Der Kindersammler - Sabine Thiesler

Der Kindersammler
von Sabine Thiesler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Rezi vom Juni 2010:

In Deutschland ermordet ein Serienmörder im Abstand von etwa 3 Jahren kleine blonde Jungs, nachdem er sie tagelang bestialisch gequält hat. Doch plötzlich reißt die Mordserie ab und die Polizei tappt weiter im Dunkeln.

2004: Anne und ihr Mann Harald haben vor 10 Jahren während ihres Toskana-Urlaubs ihren Sohn Felix verloren. Er verschwand spurlos beim Spielen, wurde nie gefunden. Während die Ehe von Anne und Harald langsam in die Brüche geht, kann Anne keinen Frieden finden. Sie versucht weiterhin, herauszufinden, was mit Felix geschehen ist. Und so trifft sie die Entscheidung, zurück in die Toskana zu kehren. Sie kauft ein romantisches, sehr abgelegenes Haus mit einer alten Mühle von einem charismatischen und sehr Vertrauen erweckenden Deutschen. Nicht ahnend, dass er in direkter Verbindung zum Mörder ihres Sohnes steht...

Dieses Buch stand nun fast geschlagene 4 Jahre ungelesen im Regal, bis ich mich endlich mal an die Lektüre dessen machte. Die Geschichte ist wirklich gut konstruiert und man fiebert richtig mit. Auf jeden Fall empfehlenswert!