Rezension

Trug und Schatten

Stadt aus Trug und Schatten - Mechthild Gläser

Stadt aus Trug und Schatten
von Mechthild Gläser

Bewertet mit 4 Sternen

Floras Seele führt seit jeher ein geheimes Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim, und sie fällt aus allen Wolken, als sie das erfährt. Und es wird auch nicht leichter, als der mysteriöse Marian plötzlich in beiden Welten auftaucht. Zu allem Überfluss soll Flora den "Weißen Löwen" gestohlen haben, einen mächtigen alchemistischen Stein, der in Eisenheim großen Einfluss hat und nach dem nun die Herrscher der Schattenwelt suchen.

Bald ist Flora auch in der realen Welt nicht mehr vor den Gefahren aus Eisenheim sicher und ihr wird schnell klar, dass sie niemandem trauen kann, auch Marian nicht, dessen Küsse vertrauter schmecken, als Flora lieb ist.

Die Geschichte ist düster und in ihrer simplen Art genial. Wenn man einmal angefangen hat, sich auf die Geschichte einzlassen, lässt sie einen nicht so leicht wieder los.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht, doch bei längerer Betrachtung stellt man fest, wie verschlungen es auf seine schlichte Art ist, genau wie das Buch.