Trust again

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal dafür:)

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Bei Trust again handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, man kann den Band zwar auch einzeln lesen, ich würde aber empfehlen zuerst Begin again zu lesen, da man im zweiten Teil auch erfährt, wie es mit den  Charakteren weitergeht.

Den Schreibstil fand ich, wie auch schon im ersten Teil sehr gut. Vor allem durch kleine humorvolle Einschübe ließ sich das Buch wirklich schnell lesen.

Natürlich handelt es sich bei der Geschichte auf den ersten Blick nicht um etwas völlig neues, im Prinzip ist es die "typische " Story für dieses Genre. ABER vor allem durch die liebevoll ausgearbeiteten Persönlichkeiten ist es für mich zu etwas besonderem geworden. Dawn habe ich wirklich sofort ins Herz geschlossen und litt förmlich mit ihr mit. Auch als man dann erfuhr, warum sie sich nicht mehr auf Männer einlassen will konnte ich mich total in sie hineinversetzen. Und Spencer- ja wie soll man das beschreiben. Spencer ist einfach Spencer. Lebensfroh und richtig sympathisch, auch wenn natürlich auch er sein dunkles Geheimnis hat.

Schön fand ich auch, dass man viel über Dawn, aber auch über ihre Freunde erfahren hat. So freue ich mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil der Reihe, in dem es um Sawyer gehen wird.

Als Fazit lässt sich nur sagen, dass ich das Buch super fand. Mir hat es auch noch besser gefallen als der erste Teil.