Türkisgrüner Winter

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Obwohl es schon 2/3 Monate her ist, dass ich Kirschroter Sommer gelesen habe, bin ich in Türkisgrüner Winter schnell und gut wieder rein gekommen.

Kirschroter Sommer hatte für mich einige Schwachstellen und meine Hoffnungen waren, dass Türkisgrüner Winter diese Schwachstellen nicht hat und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Der Schreibstil der Autorin Carina Bartsch ist zwar nicht so witzig wie im ersten Teil, aber immer noch toll und super zu lesen.  Der Leser fliegt fast nur so durch die Seiten und man bekommt kaum mit, dass man eben 100 Seiten gelesen hat.

Im ersten Teil war für mich ein großes Manko, dass die Geschichte so vorraussehbar war. Das war hier zum Glück nicht so, es gab einige Dinge mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe.

Die Geschichte ist eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mich persönlich wirklich überzeugen konnte und die wirklich schön war, dabei aber nicht kitschig.

Außerdem war Türkisgrüner Winter wirklich spannend, was ich bei so einem Genre nicht unbedingt erwarte.

Ich weiß gar nicht, was ich noch groß sagen soll. Mir hat "Türkisgrüner Winter" auf jeden Fall sehr gut gefallen! Das Buch sollten auch die lesen, die noch so ihre Zweifel hatten bei Kirschroter Sommer. Denn mich konnte das Buch zu 100% überzeugen!

5/5 Sternen