Türkisgrüner Winter ist besser!

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Anhand des Klappentextes hatte ich auch nicht allzu hohe Erwartungen, doch der Hype puschte mich dann schon etwas und ich fragte mich schnell :"Was ist da jetzt soooo toll dran? Hää?"
Gut die Charaktere sind im Großen und Ganzen okay. Es gab niemanden den ich absolut nicht leiden konnte.
Alex, die beste Freundin von Emily ist die Verrückte, Emily ist die naja Ruhige und "Humorlose". Ich kann sie schwer beschreiben. In irgendeiner Rezension wurde Emily mit der einen aus "Mein Leben und Ich" verglichen, und das passt echt gut!
Elyas ist ein junger Mann , dem ich anfangs nicht so recht über dem Weg getraut habe. Er hatte etwas an sich was mich auf Abstand hielt, wodurch ich Emily widerrum sehr gut verstehen konnte. Wer will mit so einem "Schleimscheißer" länger als 5 Minuten in einem Raum sein?
Auch all die anderen Charaktere waren wirklich gut und jeder war einzigartig.
Was mich jedoch störte war die Umgangssprache der Personen untereinander und auch die Gedankengänge von Emily. Als ich las, das es sich um Personen über 20 handelt war ich erstmal schockiert ,weil die Sprache auf Teenies schließen ließ. Nun gut Schock verdaut, weiter im Text,
Emily wurde mir trotz ihrer Miesepedrigkeit immer sympathischer, nicht zuletzt weil ich im Laufe des Buches so einige Gemeinsamkeiten von ihr und mir feststellte.
Der Schreibst war auch absolut in Ordnung, Die Seiten flogen, trotz einer nicht vorhandenen Spannung, dahin. Im ernst jetzt ich hab noch nie ein 512 Seiten Buch an einem Tag gelesen!
Nachdem ich das Buch zu schlug dachte ich mir innerlich :"Charaktere toll,Schreibstil toll,Spannung....welche Spannung?,vorhersehbar,nichts besonderes, 3 Blümchen.
Und obwohl ich vom ersten Band so gar nicht begeistert und überzeugt war, nahm ich direkt im Anschluss Band 2 in die Hand. Denn hätte ich es nicht getan, würde dieses Buch wohl noch lange in meinem Regal stehen.
Und diese Entscheidung war die beste meines Lesemonats Januar ;-)