Tust du es doch, dann tue es mit Absicht.

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Das Buchcover ist nett gestaltet. Die Farben, die Texte und die Figur sind ausgezeichnet aufeinander abgestimmt. Alles in allem gefällt es mir gut und ich finde es sehr ansprechend.

'Funke des Erwachens' ist der erste Teil der Tetralogie 'Geheimnis der Götter' von Saskia Louis. In 'Über dieses E-Book' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte holen. Das Buch selbst ist in einen Prolog und zweiundzwanzig Kapitel aufgeteilt. Die Karte am Anfang über Bistaye und Asavez hat mir extrem geholfen um mich leichter zu Recht zu finden! Ich finde es immer super wenn bei 'erdachten' Welten Karten im jeweiligen Buch enthalten sind - das erleichtert es einem als Leser die Welt, die die AutorInnen, erschaffen einfacher zu verstehen und alles besser zu begreifen.

Der Prolog gefiel mir zwar irgendwie, aber zugleich war es (zumindest für mich) auch ein schwerer Einstieg. Es dauerte bei mir einige Zeit mich an diese ganzen fremden Namen und Bezeichnungen zu gewöhnen aber nach ein paar Kapiteln war dies kein Problem mehr - allerdings, muss ich gestehen, finde ich gerade diesen Umstand bei Fantasy-Romanen sehr reizvoll. Gute Autoren schaffen es den Leser leicht in seine/ihre Welt eintauchen zu lassen - dies ist Saskia Louis mit diesem tollen Auftaktband zur 'Geheimnis der Götter'-Reihe definitiv gelungen! Vor allem die Karte am Anfang hilft ungemein sich darin zu Recht zu finden - ich habe einige Male zu dieser Seite zurück geblättert.

Jedes Kapitel beginnt mit einem Gesetz - das finde ich eine sehr nette und kreative Idee um diese dem Leser zu vermitteln. Der Schreibstil ist locker leicht - wie man es von Saskia Louis bereits von anderen Büchern gewöhnt ist. Auch der bekannte Humor und Charme bleiben nicht auf der Strecke.

Einziges Manko, wenn man es denn so nennen kann :-), ist das Ende - das ist absolut fies und lässt mich den nächsten Teil SOFORT herbei wünschen!

Fazit: Toller erster Band einer neuen Reihe von Saskia Louis. Wer also Lust auf Fantasy, Abenteuer, Humor und ein bisschen Liebe hat kann hier definitiv nichts falsch machen und sollte es sich auch nicht entgehen lassen!