Twilight war gestern !

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Meine Meinung

Okey zu aller erst muss gesagt werden, dass die Handlung nichts neues ist. Man hat schon in diversen anderen Büchern/Trilogien/Reihen ähnliche Handlungstränge gelesen. Junges Mädchen kommt neu in die Stadt lernt einen Typen kennen der toll aussieht. Dieser aber verhält sich ihr gegenüber sehr Distanziert und Mysteriös. Bla Bla Bla ABER Jennifer L. Armentrout hat es geschafft trotz der Parallelen etwas ganz anderes zu erschaffen. Ich habe Katy und Daemon vom ersten Moment ihrer Begegnung an vergöttert. Die beiden sind so tolle Protagonisten. Ich habe selten so viel über zwei streitende Personen gelacht. Die Dialoge sind zum wegschmeißen. Außerdem finde ich es gut, dass die Autorin die beiden nicht sofort zusammen gebracht hat. Ihre Zuneigung zueinander wächst von Band zu Band mehr ( ich muss hier gestehen, ich habe die Reihe schon beendet). Ein weiterer Pluspunkt ist, dass unsere Liebe Katy genauso Buchverrückt ist wie einige von uns Buchbloggern. Sie hat selbst einen Blog auf dem sie Rezensionen schreibt. Wo bitte hat man das schon mal gelesen.!? Ich jedenfalls nicht. Die Nebencharaktere werden auch sehr schön ausgearbeitet, vor allem Bree die Schwester von Daemon, sie ist eine sehr sympathische Person. Wie ihr merkt schwärme ich nur so von dem Buch. Ließt es !!!!!

Cover

Wenn ich mir die deutschen Cover so anschauen bin ich schon traurig das ich sie nicht habe. Sie sind ein Traum. Und ich finde auch, dass sie sehr gut zum Inhalt passen. Von Band zu Band verändert sich die Position der beiden Figuren und man merkt wie sie sich näher kommen. Sehr interessant gemacht. Hier mein großes Lob an den Carlsen Verlag

Bewertung

Das Buch bekommt von mir 5 Sonnen.

Reihenbewertung

Ich liebe diese Bücher und kann sie nur jedem Wärmstens Empfehlen.