Rezension

Typisch Andreas Franz

Das Verlies - Andreas Franz

Das Verlies
von Andreas Franz

Ralf Lura, ein bekannter Autohändler, verschwindet urplötzlich von der Bildfläche. Julia Durant und ihre Kollegen leiten die Ermittlungen.

Ich mag den Charakter von Julia Durant sehr gerne, denn sie bleibt stets objektiv und verlässt sich auf ihre Intuition. Des Weiteren steht sie zu ihren Fehlern, wenn sie welche bemerkt.

Für Andreas Franz typisch sind die detaillierten Beschreibungen und sein doch gut fesselnder Schreibstil. Was mich an diesem Teil jedoch störte, war der ironische Ton der Kollegen und die doch stetig andauernde Skepis. Ein packender, wenn auch nicht ganz so starker Teil…mit einer überraschenden Wendung.

Andreas Franz „Das Verließ“ ist der siebte Teil der Julia-Durant-Reihe.

Bewertet mit 4 Sternen