Rezension

typisch Becky

Shopaholic & Family
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 4 Sternen

Luke, Becky und Minnie begeben sich mit vielen Verwandten und Freunden auf einen Roadtrip Richtung Nevada. Beckys Vater ist verschwunden und mit ihm Tarquin- Suzes Ehemann. Die Stimmung ist gedrückt, denn niemand weiß genaueres. Warum sind die beiden weg? Und warum ist Suze so komisch zu Becky? Verbündet sich sogar mit Beckys Erzfeindin Alicia!
Becky fühlt sich schuldig. Sie hat den Auftrag ihres Vaters, einen gewissen Brent aufzusuchen, nicht ganz so ernst genommen und zu lange gewartet. Nun war dieser aus seinem Wohnwagen geschmissen worden und ist nicht mehr aufzufinden(Das muß im Band davor: Shopaholic in Hollywood -passiert sein).
Die ganze Bande reist nach Las Vegas und später zu einem Rodeo um zum Schluß in Sedona zu landen. Überall sind ehemalige Freunde von Graham Bloomwood verstreut, die aber alle sehr verschlossen reagieren und keine Auskünfte bezüglich Beckys Vater geben.
Becky stellt in Las Vegas fest, dass ihr Roulette zwar Spaß macht, aber sie nicht süchtig wird. Aber auch ihre Kauflust ist weg. Sogar als ihr Suze schöne Cowboystiefel spendieren will---Nix!
Aber wieder einmal hat Becky die alles entscheidene Idee und zum guten Schluß finden sich die verloren geglaubten zurück und es herrscht überall Friede-Freude-Eierkuchen Stimmung.
Es handelt sich um einen typischen Rebecca Bloomwood Roman, leichte Kost und gut zu lesen. Leider sollte man die Vorgänger Bände gelesen haben, um der Handlung von Anfang an folgen zu können und auch um die Entwicklung von Becky zu verfolgen.