Rezension

Typisch Jojo Moyes

Night Music - Jojo Moyes

Night Music
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4.5 Sternen

Moyes beweist erneut gute Beobachtungsgabe, Empathie und Fabulierkunst...

...und trotzdem ist natürlich auch dieses Buch kein zweites "Ein ganzes halbes Jahr!:-) Ich las es in deutscher Sprache, fand aber auf einmal keine deutsche Version mehr im hiesigen Verzeichnis. Eine etwas weltfremde junge Londoner Witwe und Mutter zweier Kinder sieht sich nach dem Ableben ihres vergötterten Ehemannes in finanziellen Verhältnissen, die es nicht erlauben, den bisherigen Lebensstil aufrecht erhalten zu können. Wie gerufen scheint daher das unerwartete Erbe eines entfernten Onkels zu kommen, das sich als altes Haus irgendwo nahe eines abgelegenen kleines Dorfes erweist. Doch das idyllische Leben ist gar nicht so einfach. Und nicht jeder nette Nachbar hat lautere Absichten. Zum Glück steckt dafür aber hinter anderen Menschen mehr Hilfsbereitschaft als erwartet. Einige ereignisreiche Wochen bescherten mir einige unterhaltsame Lesestunden.