Typisch King

Die Arena - Stephen King

Die Arena
von Stephen King

Eines schönen Oktobertages senkt sich eine Kuppel über die Kleinstadt Chester's Mill. Flugzeuge zerschellen an der Barriere, Autos fahren dagegen, Herzschrittmacher explodieren. Niemand weiß, woher diese Kuppel kommt und wie man sie los wird.
Zweiter Stadtverordneter Big Jim schwingt sich zum Diktator auf um die panische Bevölkerung gefügig zu machen.
Nur eine Gruppe von Menschen, ihr Anführer Dale Barbara arbeitet gegen den Tyrann und versucht, eine echte Lösung zu finden.
Wird die Kuppel jemals verschwinden? Wird man Big Jim stürzen können? Und was hat es mit Hallowen und den Lederköpfen auf sich?
Mit "Die Arena" hat Stephen King (wieder einmal) ein Meisterwerk geschaffen. Er braucht keine Werwölfe, Vampire oder Geister für seine Horrobücher. Einfache Menschen reichen. Menschen, die in Panik verfallen und nur noch an ihr eigenes Überleben denken. Abgesehen von der Existenz der Kuppel ist das Buch meiner Meinung nach sehr realistisch gechrieben. Wer würde in Panik kein Kaufhaus stürmen und sich an einen großen Mann hängen, der die letzte Hoffnung der Stadt zu sein scheint?
Weltklasse.