Rezension

Typisch Simone Elekeles :)

Herz verspielt - Simone Elkeles

Herz verspielt
von Simone Elkeles

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wie die Überschrift schon sagt, ist es ein typischer Simone Elekeles Roman. Ashtyn spielt für ihr Leben gern Football, doch als ihr Freund (der sowieso ne ziemliche Nullnummer ist, wenn ich das mal so sagen darf) beim gegnerischen Team anheuert, fühlt sie sich betrogen. Und dann ist da noch Bad boy Derek, mit dem sie eigentlich nichts zu tun haben möchte, nun aber doch um Hilfe bitten muss.

Seien wir ehrlich. Die Geschichte ist vorhersehbar. Man muss sich nur das Cover angucken oder den Klappentext lesen und schon ist eigentlich alles klar. Es lohnt sich trotzdem das Buch zu lesen. Simone Elekeles hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ein gutes Händchen dafür, sympatische Charaktere zu entwickeln. Alle Figuren wirken authentisch und sind gut ausgearbeitet. Das einzige, was mir wirklich auf den Nerv gefallen ist, ist diese grottenschlechte Übersetzung. Nicht nur, dass hin und wieder ein Wort verwechselt oder ganz weggelassen wurde, nein, wie zur Hölle kann man denn bitte "Whatever" mit "was immer" übersetzen?! Und wer liest sowas Korrektur und gibt dann für so einen Bullshit sein OK?! Das gibt's doch fei net! Hat mich echt auf die Palme gebracht. Und das die Figuren gerne etwas mit "Yeah" kommentieren oder beantworten... naaaaja.

Im Großen und Ganzen ist es aber eine schöne Liebesgeschichte mit einigen frechen Dialogen und einer toughen Protagonistin. Ich kann's empfehlen :)