Typische New Adult Geschichte, die erst ab der Hälfte gut wird

Wait for You 01 - J. Lynn

Wait for You 01
von J. Lynn

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Meine Erfahrungen mit Jennifer L. Armentrout waren durch die Lux Reihe sehr gut, weshalb ich mich für frigid entschieden hatte, da ich das Genre New Adult sehr mag. Leider enttäuschend, doch mir wurde die wait for you Reihe extrem empfehlen, weshalb ich nun auch diese mega gehypte Reihe angefangen habe und was soll ich sagen...wieder ein wenig enttäuschend.

Der Schreibstil von J. Lynn/Jennifer L. Armentrout war mal wieder perfekt. Locker, leicht und flüssig zu lesen. Man war sofort in der Geschichte, auch wenn ich sie zu Anfang ein wenig seltsam fand.

Avery ist eine sympathische junge Frau, welche die Geschichte aus ihrer Sicht schildert und man merkt gleich zu Anfang, dass sie ein großes Geheimnis mit sich trägt. Dies wird im Laufe der Geschichte immer weiter aufgedeckt, was mir sehr gut gefallen hat und Spannung in die Geschichte gebracht hat. Leider hatte ich doch immer wieder mit ihr zu kämpfen, da Avery unnötige Dramen magisch angezogen hat und ihr Verhandeln ziemlich wechselhaft war.

Cam hingegen habe ich geliebt!!!!! Er ist interessant und witzig. Trotz all den Körben,die ihm von Avery gegeben werden gibt er nicht auf und überrascht einen immer wieder mit seinem Handeln.

Besonders die erste Hälfte des Buches war ein wenig in die Länge gezogen und das Verhalten von Avery`s Freunden war extrem nervig, da sie sich wie kleine Kinder aufgeführt hatten. Beim weiteren Verlauf des Buches ändert sich dies zum Glück und auch die Geschichte wird tiefgründiger.

Insgesamt war die Geschichte gut, vor allem die 2. Hälfte fand ich wirklich sehr gut, doch es gab mehrere Sachen, die mich gestört haben. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile, denn ich werde ihnen noch eine Chance gebe, doch große Erwartungen habe ich nicht.